Referenten bei der Münch Akademie

Weil wir nicht jeden Aspekt unseres Portfolios selbst abdecken können, finden Seminare der Münch Akademie auch mit ausgesuchten und renommierten Referenten statt. Hier stellen wir sie Ihnen vor.

Bild von Natale Ferronato

Natale Ferronato

Schweizer Naturarzt und Autor

Natale Ferronato ist ein schweizer Naturarzt und Begründer der Pathophysiognomik, ist der Autor des Buches „Praxis der Pathophysiognomik“, das als Standardwerk für die Lehre der organ- und funktionsspezifischen Krankheitszeichen im Gesicht gilt. Er entwickelte außerdem eine eigene diagnostische Radiästhesiemethode mit außergewöhnlichen Therapiekonzepten.

Er war bei den ersten Ausbildungen als Gastdozent anwesend. Nun gibt Michael Münch das übernommene Wissen weiter. Natale hat sich vom aktiven Lehren zurückgezogen um sein Buch zu schreiben „Ein Vermächtnis für die Zukunft der Heilkunde“.

www.ferronato-natale.com

Bild von Michael Münch

Michael Münch

Gesichtsdiagnostiker und Heilpraktiker DO.CN

Vita Michael Münch

Michael Münch, geboren 1956 in München, seit 1984 in eigener Praxis niedergelassen mit den Schwerpunkten komplementäre Diagnoseverfahren und energetische Therapieformen.

Seit frühester Jugend mit der Physiognomik beschäftigt, trifft er 1992 auf Natale Ferronato dessen Diagnose- und Therapiesystem er in seine tägliche Praxisarbeit integriert. Mit der Entwicklung der Monoluxtherapie erweitert er die Therapiemethoden am Somatotop des Gesichts und an allen Reflexzonen.

Im Jahre 2004 gründet er mit seiner Frau Jutta die Akademie für Physiognomische Psychologie in München, heute: Münch Akademie. Dort gibt er sein Wissen der Psycho-Physiognomik nach Carl Huter, die Pathophysiognomik nach Natale Ferronato, die Med. Radiästhesie und die Monolux-Therapie systematisch in zertifizierten, abgeschlossenen Ausbildungen weiter.

Mehr über Michael Münch

Bild von Jutta Münch

Jutta Münch

Heilpraktikerin, Seminarorganisation

Vita Jutta Münch

Seit 1992: Heilpraktikerin in eigener Praxis
2003 Gründung von Münch Naturheilkunde: Seminarorganisation für zertifizierte Ausbildungen in Psychophysiognomik, Pathophysiognomik und Monoluxtherapie und Weiterbildungen in Struktureller Osteopathie für erfahrene Therapeuten.

Mehr über Jutta Münch

Bild von Lydia Schantz

Lydia Schantz

Kosmetikerin

Selbständige Kosmetikerin seit 1995. Arzthelferin, Zusatzausbildungen in EAV, kosmetische Laserakupunktur, Fußreflexzonenmassage, Psycho- und Pathophysiognomik, sowie Monoluxtherapie. „Lassen Sie sich verwöhnen mit Kosmetik im Sinne der Natur und einer Monolux-Gesichtszonenmassage, denn Schönheit und Gesundheit passen wunderbar zusammen!

Mehr über Lydia Schantz

Bild von Prof. Ernst Schaack

Prof. Ernst Schaack

Entwickler der Monolux-Technologie

Er entwickelte in 20-jähriger Arbeit ein handliches, universelles und preiswertes Gerät für eine kombinierte Licht, Farb- und Magnetfeldtherapie, das vor allem in der NPSO (Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie) eingesetzt wird. Sein Monolux Combi Pro kann gleichzeitig messen und therapieren - das Licht dient dabei als „Träger“ unterschiedlicher Schwingungsinformationen, die mit übertragen werden können. In seinen Geräteschulungen zeigt der Entwickler zusammen mit Michael Münch die Funktionen und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Monolux-Combi Pro und des Monolux-Pens in der Praxis und erklärt den Einsatz von sinnvollem Zubehör um das Behandlungsspektrum zu erweitern.

Bild von Prof. Laurie Hartman

Prof. Laurie Hartman

The Handbook of Osteopathic Technique

Er entwickelte die sanfte „Minimal-Hebeltechnik“ für gezielte Gelenkmanipulationen am gesamten Bewegungsapparat. Seine Impulstechniken nach Aufbau von mehreren Hebelkomponenten werden vom Patienten als sanfte Manipulation erfahren. In den Kursen zeigte Laurie auf, wie erfahrene Osteopathen durch bessere Körperkontrolle und den Einsatz der Minimalhebeltechnik die Effektivität ihrer Techniken verbessern konnten.

Er hat sich vom aktiven Lehren zurückgezogen und Gerry Gajadharsingh, der 20 Jahre mit Laurie zusammen gelehrt hat, gibt diese Techniken und seine Erfahrungen in den Kursen weiter. Seine Minimalhebel-Techniken können auf sieben original DVDs Osteopathic Technique sehr gut nachvollzogen und in Arbeitskreisen geübt werden.

Bild von Gerry Gajadharsingh D.O.

Gerry Gajadharsingh D.O.

Osteopath & Diagnostic Consultant

Gerry Gajadharsingh, erfahrener Osteopath in eigener Praxis in London. Gerry`s Anliegen und Ziel ist die Optimierung der eigenen osteopathischen Technik. Seine Stärke sieht er als Coach für die Integration der sanften HVT-Techniken in die tägliche Praxis.

Er ist seit über 30 Jahren ein im Sportbereich erfahrener Osteopath, aktiver Fechter und hat über 10 Jahre mit Laurie Hartman an der BSO und ESO gelehrt. Gerry sieht seine Aufgabe darin, Kollegen darin zu unterstützen die manuelle Intervention zu verbessern, sowohl therapeutisch als auch diagnostisch.

www.thehealthequation.co.uk

Bild von Markus Beer, DO.CN

Markus Beer, DO.CN

Heilpraktiker und Osteopath

Markus Beer ist ein erfahrener Osteopath aus Nürnberg. Er hat von Prof. Laurie Hartmann die Minimalhebeltechnik gelernt und in seine osteopathische Arbeit integriert. Er ist seit über 10 Jahren Übersetzer und Assistent von Gerry Gajadharsingh D.O.
Markus übernimmt ab 2020 die Einführungskurse „Minimalhebelmethode und HVT nach Prof. Laurie Hartman.

Mehr über Markus Beer

Bild von Walter Käch

Walter Käch

Dipl. Drogist HF, Naturheilmittelspezialist

Dipl. Drogist HF, Ausbildner SVEB4, Schüssler Ausbildner, Buchautor, internationaler Referent, Naturheilmittelspezialist

www.santenatur.ch

Bild von Thomas Fink

Thomas Fink

Dipl. Psycho-Physiognom PGS

Ausbildung zum Psycho-Physiognomen durch Besuch von physiognomischen Vorträgen bei vielen Referenten und durch autodidaktisches Studium. Tätigkeit als Referent, Berater und Verfasser von Fachartikeln im Bereich der Psycho-Physiognomik und der Huter-Lehre, seit 1984, nebst einem Hauptberuf. Mitglied des Vereins «Physiognomische Gesellschaft Schweiz»; dort Begründer und Leiter der Diplom-Ausbildung zum Psycho-Physiognomen und Referenten, während rund 10 Jahren. Mitbegründer der Carl-Huter-Stiftung

www.portrait-consulting.ch

Bild von Olaf Esseiva-Zeller

Olaf Esseiva-Zeller

Dipl. Psycho-Physiognomiker HIZ

Umfassende und mehrjährige Ausbildung in Psycho-Physiognomik bei Walter Alispach, Leiter des Helioda-Institut HIZ - Zürich. Intensive Auseinandersetzung und autodidaktisches Lernen der Pathophysiognomik, der nonverbalen Kommunikation und Psychosomatik. Umfassende Fortbildungen sowie diverse Kurse im Bereich Kommunikation, Teamentwicklung, Körpersprache. Langjährige Erfahrungen mit Kursen, Vorträgen und Workshops in Psycho-Physiognomik. Erfahrungen in Erwachsenenbildung und Coachings. Seit 1997 Seminar- und Vortragstätigkeit in Psycho-Physiognomik und Persönlichkeitsentwicklung in der Schweiz. Seit 2002 Teilzeit tätig als Standortleiter, Berater und Erwachsenenbildner in einem Projekt für Erwerbslose zur sozialen und beruflichen Integration.

www.olaf-esseiva.ch

Bild von Eduard Georg Altmann

Eduard Georg Altmann

Heilpraktiker und Autor

Eduard Georg Altmann ist Autor des Buches "Einführung in die Krankenphysiognomik". Sein Wunsch war es, zeit-gemäße Lehrkonzepte und Ausbildungsmöglichkeiten für die Verbreitung der Praktischen Menschenkenntnis zu schaffen. Er gründete neben der „Akademie für Physiognomische Psychologie“ auch die „Internationale Akademie für Naturheilkunde IAN“ in der Schweiz. Im Alter von 85 Jahren zog er sich aus der aktiven Lehrtätigkeit zurück.

Mehr Informationen über Eduard Georg Altmann als PDF

Bild von Uta Scheven

Uta Scheven

Physiotherapeutin

Seit 2001 Physiotherapeutin in eigener Praxis, ist authorisierte Co-Trainerin von Daniel Fowler für Lomi Lomi ´Oluea. Ihr Wissen als Physiotherapeutin hat Sie zusätzlich mit Cranio Sacral Therapie, IMT (energetische Osteopathie) und einer energetischen Ausbildung bei Rosalyn Bruyere seit 2002 ständig erweitert. Ihre Herzensarbeit sieht Sie in der Weitergabe der LomiLomi-Oluea Massage für Anfänger, Fortgeschrittene und für Paare.

www.uta-scheven.de

Bild von Daniel Fowler

Daniel Fowler

LomiLomi-Lehrer aus Mauii, Hawaii

Daniel Fowler ist einer der beliebtesten Lehrer auf Maui, Hawaii. Seit 1983 konnte er bei vielen verschiedenen Kapunas und Kahunas studieren. Daniel vermittelt ein tiefgehendes Wissen über LomiLomi, seine Ursprünge und seine Mythen. Im Basiskurs lehrt er die Grundform der Lomi Lomi´Oluea Massage, die er in den Aufbaukursen vertieft. Sein Fokus liegt auch auf der „körperlichen Schonung“ des Therapeuten und die Kunst symbolische Zusammenhänge von Funktionen und Dysfunktionen verstehen zu lernen. Daniel gibt Kurse in Mauii und in verschiedenen Städten in Europa wie auch in München.

Mehr Informationen auf der Website von Uta Scheven

Bild von Nana Bernegger-Flintsch

Nana Bernegger-Flintsch

Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin, Fastenleiterin, Buchautorin, Speaker

Nana ist seit über 10 Jahren mit der Physiognomik vertraut. Sie ist ganz verliebt in ihre Wahlheimatstadt Salzburg und wird uns gemeinsam mit ihrem Mann Gerhard in der Studienwoche 2021 die schönsten Plätze in Salzburg und Umgebung zeigen. Gerhard wird uns in dieser Woche das Thema Musik näher bringen - ihr dürft gespannt sein und euch überraschen lassen. Sie gibt ihr Wissen auf unterhaltsame Weise in Onlineseminaren und Fastengruppen weiter und schreibt herzliche Bücher über Ernährung in ihrer eigene herzlichen und humorvollen Art und Weise: „Es ehrt mich und freut mich sehr, dass meine Bücher in ihrer „flapsigen und unwissenschaftlichen“ Sprache so gerne gelesen werden. Ich sage wieder einmal herzlich Danke!“

Wer Sie noch nicht kennt, der kann sie hier kennenlernen 😊 www.nana.at

Bild von Corinna Schramm

Corinna Schramm

Physiotherapie & Naturheilkunde für Tiere

Holistische Tiermedizin - Physiotherapie & Naturheilkunde für Tiere. Mobile Physiotherapie für Hunde und Pferde in Münster und Umgebung.

Mehr über Corinna Schramm

Bild von Dr. med. Götz Deml

Dr. med. Götz Deml

Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportmedizin

Dr. med. Götz Deml studierte Humanmedizin in Gießen, Wien und Bonn. Chirurgische Ausbildungszeit am St. Josef Hospital in Troisdorf, Facharztausbildung an der Orthopädischen Universitätsklinik Bonn unter Prof. Dr. Rössler und Oberarzttätigkeit als Facharzt für Orthopädie am St. Josef Hospital in Troisdorf. Tätigkeitsschwerpunkte in der speziellen Schmerztherapie, Naturheilkunde, Homöopathie, Bioresonanztherapie und ganzheitlicher medizinischer Therapieverfahren.

Mehr über Götz Deml

Bild von Andreas Böhm

Andreas Böhm

Andreas Böhm hat unterschiedliche Weiterbildungen in dem Bereich Biochemie absolviert. Er gründete einen Biochemischen Verlag und verlegt seitdem Klassiker der Biochemischen Literatur.

Seinen persönlichen Vorzug gab er schon recht früh der Antlitzdiagnose, die er in seinen Biochemischen Beratungen anwendet – 24 antlitzdiagnostische Anzeichen zeigen unmissverständlich die Disharmonie der 11 Grundsalze an und unterstützen therapeutische Ansätze in der Pathophysiognomik.

Bild von Brigitte Ücker-Nahm

Brigitte Ücker-Nahm

Referentin für Psycho-Physiognomik

In meiner langjährigen physiognomisch orientierten Arbeit mit Menschen, die um die Entfaltung ihres inneren Seins ringen, habe ich erkannt, wie wichtig die Lebensräume und deren Energien für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung sind. Dazu gehören auch Bilder die unser tägliches Werden rund um unseren Lebensmittelpunkt begleiten.

Mehr über Brigitte Ücker-Nahm

Bild von Michaela Lorenzi

Michaela Lorenzi

Referentin für Psycho-Physiognomik

Michaela Lorenzi, dipl. Psychophysiognomin CHA, Pathophysiognomik, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Referentin und Schulungsleiterin.

Begeisterte Berglerin, Kletterin, Wanderin und Langläuferin, Mutter zweier erwachsener Kinder.

www.michaela-lorenzi.ch