Münch Naturheilkunde - Praxis für natürliche Regenerations- und Heilverfahren in Neufahrn und München

Münch Naturheilkunde

Über Jutta & Michael Münch

Michael Münch, Heilpraktiker in München & Neufahrn seit 1984

Leitung Naturheilpraxis jutta-und-michael-muench
Spezialgebiete: Gesichts- und Irisdiagnose, MR (Medizinische Radiästhesie , Ausleitungs- und Regenrationsverfahren, Osteopathie, Chiropraktik, Monoluxtherapie, Neuraltherapie und weitere Naturheilverfahren.

„Die Diagnostik: Das Erkennen der Ursachen und Auslöser, wodurch eine Erkrankung entsteht und ab einem bestimmten Zeitpunkt akut wird.

Die Therapie: Das Finden des prioritären Behandlungsansatzes, als ein wesentlicher erster Schritt zur Behandlung dieser Ursachen und Auslöser, ist mein besonderes Anliegen und mein Wirkungskreis. Dabei verwende ich traditionelle und eigene naturheilkundliche Verfahren. In der Erstuntersuchung wird für jeden Patienten individuell ein Behandlungskonzept entwickelt.

Ich durfte viel von sehr erfahrenen Menschen, Kollegen wie auch Patienten, lernen. Dieses Wissen und meine eigenen Erfahrungen weiter zu geben erfüllt mich mit ganz besonderer Freude. Dazu haben wir Seminare und Ausbildungen entwickelt um diese Erfahrungen einfach und verständlich an gesundheitsbewusste Menschen und Therapeuten weiterzugeben.“

Jutta Münch, Heilpraktikerin in München seit 1992

Spezialgebiete: Familien- und Organisationsaufstellungen, NLP, Stoffwechsel- und Ernährungsberatung, Osteopathie, Neuraltherapie, Atemtherapie.

Ich sehe meine Hauptaufgabe in der Weitergabe des Wissens und organisiere in erster Linie und mit großer Freude die Seminare und Ausbildungen.

Als Heilpraktikerin unterstütze ich Sie Lösungen zu finden. Bei einfachen und komplexen Problemen in privaten und beruflichen Beziehungen. Das Herz neu zu öffnen für sich und die Anderen, kann ein wesentlicher Beitrag zu Ihrer Gesundheit sein.

Schmerzen oder Blockaden im Körper haben oft auch einen systemischen Hintergrund. Durch Einsicht und Versöhnung können solche Schmerzen gelindert werden. Dabei verwende ich meine langjährigen Erfahrungen und das Wissen aus dem NLP und dem Familienstellen.

Stoffwechselprobleme entstehen, wenn Aufnehmen und Abgeben nicht mehr in Harmonie ablaufen. Dies läuft kontinuierlich auf allen Ebenen gleichzeitig ab – in der Körperzelle wie in Beziehungssystemen. Ich begleite Sie bei der Umstellung von Ernährungsgewohnheiten, um dieses neu gewonnene Körpergefühl fest in Ihrem Alltag zu verankern und auf weitere Lebensbereiche zu übertragen. Das Ergebnis für dieses Vertrauen und die Disziplin ist ein neues Lebensgefühl.“

Ein kurzer Rückblick

1984 übernimmt Michael Münch die Praxis für natürliche Regenerations- und Heilverfahren von dem erfahrenen Kollegen Adolf Rösch und erweitert kontinuierlich das therapeutische Angebot zusammen mit weiteren Mitarbeitern.

1990 referiert er in verschiedenen Heilpraktikerschulen die Psycho-Physiognomik (Praktische Menschenkenntnis nach Carl Huter), die ihm bereits seit frühester Jugend vertraut ist.

1992 lernt er Natale Ferronato und dessen Pathophysiognomik kennen, die er in seine tägliche Praxis integriert. Aus dieser Erfahrung entwickelt er im Laufe der Jahre eine zertifizierte Ausbildung für Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten, die über mehrere Jahre gemeinsam mit Natale Ferronato durchgeführt wurde.

2000 wird mit der Übersetzung des Buches „Das ABC der Kinderwelt“, der Münch Marketing Verlag gegründet. Das Angebot an Büchern und Gesund-Produkten wurde stetig ausgebaut und kann in unserem Shop, neben weiteren langjährig bewährten Produkten, bestellt werden.

2003 mit dem Bau des Seminarhauses in München erfüllt sich ein Wunsch, das Wissen über geeignete Schulungswege so weiterzugeben, dass es optimal der Lebens-, Gesundheits- und Wohlstandsentwicklung von Menschen dient.

2004 Der Unterrichtsbetrieb in den neuen Räumen beginnt, die Psycho-Physiognomik-Ausbildungen zusammen mit Georg Altmann und die Pathophysiognomik-Ausbildungen mit Natale Ferronato nehmen einen festen Platz in der Münchner Aus- und Fortbildungsszene ein. Im Laufe der Zeit kommen Themen, wie NLP, systemische Aufstellungen, Medizinische Radiästhesie Diagnostik (MR), Osteopathie und die Monoluxtherapie hinzu. Die Leitung der Seminarorganisation übernimmt Jutta Münch.

2009 werden die drei Bereiche: Praxis, Lehre und Shop unter dem neuen Namen Münch Naturheilkunde zusammengefasst in:

Naturheilkunde ausüben – Naturheilkunde lehren – Naturheil-Kunde sein

Zum Seitenanfang