Münch Naturheilkunde - Praxis für natürliche Regenerations- und Heilverfahren in Neufahrn und München

Münch Naturheilkunde

Colon-Hydro-Therapie (Darmregeneration)

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine Möglichkeit der Darmreinigung. Dabei wird der Darm mit angenehm warmem Wasser gespült. Der Bauch wird dabei mit einer entspannenden Massage behandelt. Viele Menschen leiden unter einer gestörten Darm-Symbiose, d.h. einer natürlichen Besiedelung von Bakterien im Darm. Durch denaturierte Lebensmittel, Zusatzstoffe, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung und Missbrauch von Medikamenten wird unser Immunsystem geschwächt. Gift- und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug ausgeschieden und schädigen die Darmschleimhaut.

Vielfältige unspezifische Symptome wie Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel aber auch konkrete Beschwerden wie Verstopfung, Unverträglichkeiten und die Entstehung von Darmerkrankungen können die Folge sein. Hierbei kann eine Colon-Hydro-Therapie mit anschließender Regeneration des Darmes hilfreich sein.

Eine Darmreinigung als Einstieg in eine Ernährungsumstellung und Gewichtsregulierung (z.B. mit Hilfe von Metabolic Balance® oder einer Fastenkur) ist als Anwendung zur Gesundheitsvorsorge sehr empfehlenswert.

Lesen Sie hierzu auch unsere Gesundheitsbriefe

Zum Seitenanfang